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DU HAST EINE FRAGE?

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Hier bekommst du Informationen darüber wann du deine GLOSSYBOX erhältst, wie du deine Adressdaten änderst, ein Abonnement kündigst, GLOSSYDots einlöst, beschädigte Produkte reklamierst und vieles mehr.

Falls Sie trotzdem keine Antwort auf Ihre Frage finden können, bitte hier klicken , um unserem Kundendienst eine Nachricht zu schicken.

Über GLOSSYBOX / Bestellungen & Verschenken
Was ist GLOSSYBOX?

GLOSSYBOX beschert Dir jeden Monat die schönste Überraschung. Du wählst zwischen der GLOSSYBOX Beauty, der GLOSSYBOX Men oder der GLOSSYBOX Young Beauty und erhälst regelmäßig versandkostenfrei mindestens 5 Kosmetik Highlights, Pflegeprodukte und Make Up‐Trends in einer wunderschönen Box. Auf den Catwalks, in den Stylingstudios und bei den Beauty‐Marken in aller Welt werden Trends, Klassiker und Neuheiten für Deine GLOSSYBOX gesichtet und ausgewählt. Die Zeit bis zur nächsten GLOSSYBOX vertreibst Du Dir am besten auf der Facebook‐Fanseite www.facebook.com/GlossyBox.at. Dort kannst Du in Styling‐Tipps und Beauty‐News stöbern und erfährst als Erstes von neuen Aktionen, Rabatten und Kooperationen.

Welche Produkte gibt es in der GLOSSYBOX?

Welche genauen Marken und Produkte in der Box sein werden, bleibt bis zum Auspacken Deiner Box geheim. Die Überraschung kann somit für alle gewahrt werden.

Muss ich meine GLOSSYBOX jeden Monat neu bestellen?

Nein. Wenn Du ein aktives Abo hast, wird Dir Deine GLOSSYBOX automatisch jeden Monat (die GLOSSYBOX Young Beauty alle 2 Monate, die GLOSSYBOX Men alle 3 Monate) zugeschickt.

Kann ich ein GLOSSYBOX‐Abonnement verschenken?

Du kannst einen Geschenk‐Gutschein für das 3, 6 oder 12 Monats‐Abonnement der GLOSSYBOX verschenken. Wähle dazu einfach unter https://www.glossybox.at/geschenk.list das passende Dauer aus. Für die Young Beauty sowie die Men Box bieten wir bisher keine Geschenk‐Option an.

Erhalte ich eine Gutschein‐Karte für den Beschenkten?

Zu dem Geschenk‐Gutschein kannst du eine Karte ausfüllen und direkt an den Beschenktenversenden. Eine Karte in der Box ist aktuell keine wählbare Option.

Was passiert, wenn mein Geschenk‐Abonnement ausläuft?

Nach Versand der letzten Box aus dem Geschenk‐Abonnement endet dieses automatisch. Bestelle einfach einen neuen Geschenk‐Gutschein, um weiterhin monatlich Freude schenken zu können.

Wo kann ich die Produkte aus meiner aktuellen GLOSSYBOX kaufen?

Auf www.glossybox.at findest Du zu jeder Box alle Produkte mit detaillierten Informationen. Hier kannst Du auch nachlesen, wo es das jeweilige Produkt zu kaufen gibt.

ABOMODELLE
Wie viel kostet die GLOSSYBOX?

Flexibles Abonnement: 14 Euro pro Monat zzgl. 3,95€ pro Monat  – Abbuchung immer Anfang des Monats.


3‐Monats‐Abonnement : 39,00 Euro zzgl. 3,95€ pro Monat ‐ Abbuchung des gesamten Betrags direkt nach Bestellung.


6‐Monats‐Abonnement : 75,00 Euro zzgl. 3,95€ pro Monat ‐ Abbuchung des gesamten Betrags direkt nach Bestellung


12‐Monats‐Abonnement : 144,00 Euro zzgl. 3,95€ pro Monat – Abbuchung des gesamten Betrags direkt nach Bestellung.



Was ist die GLOSSYBOX Classic?

Es handelt sich um eine GLOSSYBOX in einer speziellen Version für Neukunden, die im klassischen rosa Design ausgeliefert wird. 


Wieso erhalte ich als Neukunde nicht die aktuelle Box?

Sobald die reguläre monatliche Edition der GLOSSYBOX Beauty ausverkauft ist, erhalten alle Kunden beim Abschluss eines neuen Abos automatisch die GLOSSYBOX Classic als erste Box.


Welche Produkte enthält die GLOSSYBOX Classic?

Die Starter Edition enthält fünf, speziell für Neukunden ausgewählte Pflege‐ und Make‐up‐Highlights, mit denen sich die Produktwelt von GLOSSYBOX aufs Schönste entdecken lässt.

Welche verschiedenen Abonnements gibt es?

Die GLOSSYBOX gibt es ausschließlich im Abonnement (ausgenommen der Geschenk‐Option).


  • Abonnements mit der Laufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten bieten Dir einen Preisvorteil. Du zahlst den Preis diese Abonnements vorab komplett und kannst es frühestens zum Ablauf der festgelegten Laufzeit kündigen.
  • Ein flexibles Abonnement läuft unbegrenzt weiter. Es kann jederzeit von Dir gekündigt werden.
  • Ein Geschenk‐Abonnement der GLOSSYBOX Beauty endet automatisch nach der festgelegten Laufzeit.
  • Im Abonnement der GLOSSYBOX Young Beauty erhälst Du alle 2 Monate eine Box. Jede Box wird automatisch einzeln abgerechnet und von Deinem Konto abgebucht. Dieses Abonnement ist jederzeit kündbar.
  • Im Abonnement der GLOSSYBOX Men erhälst Du alle 3 Monate eine Box. Jede Box wird automatisch einzeln abgerechnet. Dieses Abonnement ist jederzeit kündbar.

Wenn ich ein 3‐, 6‐ oder 12‐Monats‐Abonnement abgeschlossen habe, was passiert nach Ablauf der entsprechenden Zeitspanne?

Nach Ablauf Deines Abonnements verlängert es sich automatisch um die gleiche Laufzeit. Wenn Du Dein Abonnement nach der Mindestlaufzeit beenden möchtest, kündige es bitte in Deinem Benutzerkonto bis spätestes zum 10. des letzten Monats der Mindestlaufzeit.

Kann ich mein Abonnement pausieren?

Um GLOSSYBOXen auszusetzen, kannst Du Dein Abonnement kündigen und nach einer bestimmten Zeitspanne wieder reaktiveren. Dafür gelten die regulären Kündigungsfristen. 

Wie reaktiviere ich mein Abonnement?

Bevor du in deinem Nutzerkonto ein neues Abonnement abschließen kannst, musst du warten bis deine

aktuelle Bestellung abgelaufen oder gekündigt wurde. Anderfalls können sich die Bestellungszeiträume

überschneiden und du unter Umständen Boxen doppelt bekommen (Wenn dein Abonnement bspw. im

Januar abläuft oder gekündigt wird, musst du bis Februar warten um es wieder zu reaktivieren.)

Bitte befolge die folgenden Schritte, um dein Abonnement zu reaktivieren:


  1. Bitte logge dich in dein Nutzerkonto auf unserer Website www.glossybox.at ein
  2. Wähle im Menü links „Meine Abonnements und Bestellungen“
  3. Klicke neben dem gewünschten Abonnement auf „Reaktivieren“
  4. Du kannst nun wählen, in welchem Abonnement‐Modell du deine GLOSSYBOX zukünftig erhalten möchtest.
  5. Wähle zwischen „bisherige Zahlungsmethode“ und „Zahlungsmethode aktualisieren“ aus
  6. Klicke auf „Abonnement reaktivieren“ am unteren Ende der Seite.
WICHTIG: Um deine Abonnement mit GlossyCredits zu reaktivieren, musst du Flexibles Abo auswählen.
Lieferung
Wann bekomme ich meine erste GLOSSYBOX?

In der E‐Mail, die Deine Bestellbestätigung enthält, findest Du das voraussichtliche Lieferdatum Deiner ersten GLOSSYBOX. Die Boxen werden in unterschiedlichen Versandschüben am Ende eines Monats versendet. Das genaue Datum des Versands variiert jeden Monat. Es kann daher sein, dass zwischen Deiner erfolgreichen Zahlung und dem Versand Deiner GLOSSYBOX 10‐14 Tage vergehen.

Wann wird meine GLOSSYBOX normalerweise versendet?

Die GLOSSYBOX Beauty kommt einmal im Monat zu Dir nach Hause. Das voraussichtlich Versanddatum kannst Du der Bestellbestätigung entnehmen. Die GLOSSYBOX Beauty wird in der Regel immer gegen Mitte bis Ende eines jeden Monats versendet.


Kann ich den Versand meiner Box verfolgen?

Sobald Deine GLOSSYBOX versendet wurde, erhälst Du eine Versandbestätigung per E‐Mail.

Diese enthält eine Sendungsnummer, die du verfolgen kannst.

Meine GLOSSYBOX ist noch nicht da. Was kann ich tun?

Über den Versand Deiner GLOSSYBOX wirst Du mit einer Versandbestätigung per E‐Mail benachrichtigt. Diese Nachricht wird an die E‐Mail‐Adresse geschickt, die Du bei Deiner Anmeldung auf www.glossybox.at angegeben hast.


In der Versandbestätigungs‐E‐Mail findest Du die Sendungsnummer zu Deiner GLOSSYBOX. 

Was mache ich, wenn ein Produkt aus meiner Box fehlt oder kaputt ist?

Wende Dich in diesem Fall an unseren Kundenservice. Diesen erreichst du ganz einfach über die Kontakfunktion in deinem Benutzerkonto. Hänge der E‐Mail im Falle eines beschädigten Produkts bitte ein Foto an. Wir ersetzen Dir dann schnellstmöglich Dein defektes oder fehlendes Produkt.

Kann ich meine GLOSSBOX zurückschicken und mir das Geld erstatten lassen?

14 Tage nach Erhalt Deiner ersten Box aus einem Abonnement kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wende Dich dafür zeitnah an unseren Kundenservice. Diesen erreichst du ganz einfach über die Kontakfunktion in deinem Benutzerkonto. Details zum Widerruf stehen in den AGB und der Widerrufserklärung.


Ein laufendes Abonnement der GLOSSYBOX Beauty schließt eine Rückgabe aus.

Kann ich meine GLOSSYBOX auch in andere Länder liefern lassen?

Auf www.glossybox.at bestellte Boxen werden ausschließlich an Adressen innerhalb Österreich geliefert.


Weitere Länder, in denen wir die GLOSSYBOX anbieten:


  • Deutschland: www.glossybox.de
  • Schweden: www.glossybox.se
  • Norwegen: www.glossybox.no
  • Frankreich: www.glossybox.fr
  • Großbritannien: www.glossybox.co.uk
  • USA/Kanada: www.glossybox.com
Zahlung
Wie funktioniert die Zahlung bei GLOSSYBOX und wann wird abgebucht?

Zahlungen sind möglich via:


Lastschrift/Bankeinzug, Kreditkarte, PayPal, Rechnung


Bei der Bestellung eines flexiblen Abonnements der GLOSSYBOX Beauty bezahlst Du die erste Box direkt nach der Bestellung. In den kommenden Monaten wird der Betrag für eine Box jeweils in den ersten Werktagen eines Monats abgebucht. Der genaue Tag variiert. 


Sowohl bei der Young Beauty Box als auch bei der GLOSSYBOX Men haben wir keinen festen Zeitpunkt der Abbuchung. Hier buchen wir alle 2, beziehungsweise alle 3 Monate bei Dir ab. Abonnements (3, 6 oder 12 Monate) mit fester Laufzeit und Geschenk‐Abonnements bezahlst Du im Gesamten direkt nach Eingang der Bestellung. Auch im Falle einer Verlängerung nach Ablauf der 3, 6 oder 12 Monaten zahlst Du den Gesamtbetrag im Voraus (keine Verlängerung bei der Geschenk‐Variante).


Achtung: Wenn Deine Kreditkarte die Gültigkeit verliert, Dein Konto nicht gedeckt ist oder gekündigt wird oder Dein PayPal‐Konto deaktiviert wird, entstehen offene Rechnungen bei GLOSSYBOX. Halten daher bitte unbedingt Deine Zahlungsdaten aktuell.

Wie kann ich meine Zahlungsdaten ändern?
Ändere Deine Zahlungsdaten einfach in Deinem Benutzerkonto:

  1. Logge Dich auf www.glossybox.at ein.
  2. Klicke auf „Alle zeigen“ neben „Meine Abonnements und Bestellungen“.
  3. Klinge neben jenes Abonnnement, für welches die Zahlungsdaten geändert werden sollen, auf den Button „Informationen bearbeiten“.
  4. Unter der Überschrift „Zahlungsinformationen“ findest du den Button „Zahlungsinformationen bearbeiten“.
  5. trage dort deine neuen Daten ein und klicke auf „Speichern“.
  6. Sobald deine Zahlungsinformationen aktualisiert wurden und die Abbuchung erfolgreich war, wird dein Abonnement wieder als „aktiv“ angezeigt.

WICHTIG: Wir könnendie Zahlungsdaten nicht infolge einer E‐Mail oder eines Anrufs aktualisieren. Es ist erforderlich, dass diese Änderung von dir in deinem Nutzerkonto durchgeführt wird.“.
Wo finde ich eine Rechnung?

Deine Rechnungen kannst Du in Deinem Benutzerkonto einsehen.


  1. Logge Dich auf www.glossybox.at ein.
  2. Klicke in der oberen rechten Ecke auf „Hallo, [Dein Name]“, um in Dein Benutzerkonto zu gelangen.
  3. Wähle im linksstehenden Menü „Abonnements und Bestellungen“.
  4. Klicke neben Deinem Abonnement auf den pinken Button „Rechnungen ansehen“.
  5. Mit einem Klick auf „Rechnung herunterladen“ kannst Du die Rechnung für jede Deine bestellten GLOSSYBOXen im pdf‐Format auf Deinem Computer speichern.
BENUTZERKONTO / KÜNDIGUNGEN
Wozu dient das Beauty‐Profil?

Für Deine GLOSSYBOX setzen wir jeden Monat alles daran, interessante Marken und neue Produkte für Dich zu gewinnen. Die Beauty‐Profile helfen uns dabei, die Wünsche der GLOSSYBOX‐KundInnen besser zu verstehen und ihre Vorlieben zu entdecken – an anderer Stelle laden wir Dich zum Ausprobieren neuer Looks und Produkte ein. 


Das Beauty‐Profil enthält Fragen zu Deinen Beauty‐Vorlieben, sowie zu Deiner Haut‐ und Haarbeschaffenheit. Mit Hilfe des Beauty‐Profils können wir einen besseren Eindruck davon bekommen, welche Vorlieben unsere GLOSSYBOX‐KundInnen haben, um so Marken und Produkte gezielter auswählen zu können.

Wie fülle ich mein Beauty‐Profil aus?

Sobald du eine erfolgreiche Bestellung getätigt hast, kannst du jederzeit dein Beauty‐Profil ausfüllen und bearbeiten.


  1. Logge dich auf www.glossybox.at in ein Nutzerkonto ein.
  2. Wähle „Mein Beauty‐Profil“ auf der linken Seite aus. Falls du mehre Abonnements über dein Nutzerkonto abgeschlossen haben solltest, kannst du für jedes Abonnement ein separates Beauty‐Profil ausfüllen.
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Ein Abonnement der GLOSSYBOX Beauty, der GLOSSYBOX Young Beauty oder der GLOSSYBOX Men kannst Du jederzeit kündigen.


Achtung: Nur Kündigungen, die bis zum 10. des aktuellen Monats eingehen, können noch für

denselben Monat berücksichtigt werden. Kündigst Du ab dem 11. des Monats, erhälst Du noch die Box

des Folgemonats.


Führe die Kündigung bitte selbstständig in Deinem Benutzerkonto wie folgt durch:


  1. Logge Dich auf www.glossybox.at ein in dein Kundenkonto ein.
  2. Wähle im linksstehenden Menü „Abonnements und Bestellungen“.
  3. Klicke den Button „Informationen bearbeiten“ neben dem betreffenden Abonnement.
  4. Klicke unten auf der Seite den Button „Abonnement kündigen“ an.
  5. Bestätige die Kündigung endgültig, indem Du auf „Trotzdem kündigen“ klickst.
  6. Unter „Meine Abonnements und Bestellungen“ steht jetzt neben Deinem Abonnement „gekündigt“. Dort siehst Du unter „Letzter Monat:“, in welchem Monat Du Deine letzte GLOSSYBOX erhalten wirst.



Ein Abonnement mit 3‐, 6‐ oder 12 Monaten Laufzeit kannst Du frühestens nach Ablauf der entsprechenden Laufzeit kündigen.

Beispiel: Du hast im Januar 2014 ein 6 –Monats‐Abonnement abgeschlossen und als erste GLOSSYBOX die Januar‐Box erhalten. Du kündigst Dein Abonnement im Februar. Deine letzte Box wird die Juni‐Box sein.


Achtung: Kündige Dein Abonnement spätestens bis zum 10. des Monats der letzten Box aus der Laufzeit! Dein Abonnement verlängert sich andernfalls automatisch um die gleiche Laufzeit.

Welche Kündigungsfristen gelten?
  • Flexibles Abonnement: Kündigst Du bis zum 10. des Monats, wird Deine letzte Box die des aktuellen Monats sein. Kündigst Du ab dem 11. eines Monats, erhälst Du noch die Box des Folgemonats.
  • 3‐, 6‐ oder 12‐Monats‐Abonnement: Kündige spätestens bis zum 10. des letzten Monats aus Deiner Mindestlaufzeit. Andernfalls verlängert sich Dein Abonnement automatisch um die gleiche Laufzeit. Achtung: Auch wenn Du bereits zu einem früheren Zeitpunkt kündigst, wird die Kündigung erst zum Ende der Mindestlaufzeit wirksam.
Wie kann ich meine Lieferadresse / Rechnungsadresse ändern?

Deine Lieferadresse / Rechnungsadresse kannst Du ganz einfach selbst ändern.


  1. Logge Dich auf www.glossybox.at in dein Kundenkonto ein.
  2. Klicke dann in der oberen Ecke auf „Hallo, (Dein Name)“, um zu Deinem Benutzerkonto zu gelangen.
  3. Wähle im Menü links „Meine Abonnements und Bestellungen“.
  4. Klicke neben Deinem Abonnement auf den pinken Button „Informationen bearbeiten“.
  5. Klicke neben „Lieferadresse „ / „Rechnungsadresse“ auf „Adresse bearbeiten“.
  6. Trage dort Deine neuen Daten ein und klicke auf „Adresse speichern“.

Solltest du deine Lieferadresse ändern wollen tu dies bitte bevor dem letzten Tag des Monats. 

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Wenn Du ein Abonnement abgeschlossen hast, kannst Du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der ersten Box widerrufen und Dir den Kaufbetrag erstatten lassen.


Bitte kontaktiere dafür unseren Kundenservice und teile uns  dass Du Deine Box zurückschicken möchtest. Du bekommst dann

von unserem Kundenservice uns einen Retourenschein zugschickt, welchen Du ausdrucken und auf das Paket kleben kannst.

Bitte beachte, dass Du Deine GLOSSYBOX nur dann zurückschicken kannst, wenn alle Produkte vollständig, unbenutzt und ungeöffnet sind. Der Versand mit einem Retourenschein ist für Dich kostenlos. Sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist, wird die Rückerstattung des Rechnungsbetrags für diese Box veranlasst.


Die Rücksendung der GLOSSYBOX ist nur dann kostenlos, wenn diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt geschieht und Du den von uns ausgestellten Retourenschein verwendest. Lege dem Paket bitte eine kurze Notiz bei, dass Du Dein Abonnement widerrufen möchten. Details zu Widerruf und Kündigung findest Du in der Widerrufsbelehrung und in den AGB.

Warum kann ich mich nicht in mein Benutzerkonto einloggen?

Hast Du Dein Passwort vergessen? 


Klick einfach auf "Passwort vergessen?" unter deinem Account Login Feld und lass Dir ein neues Passwort zuschicken.

Hast Du Deine Benutzerdaten vergessen? Schreibe uns einfach eine E‐Mail an kontakt@glossybox.at unserem Kundenservice und gib hierbei deinen mit Deinem kompletten Namen an. Wir werden Dir dann schnellstmöglich den Zugang zu Deinem Benutzerkonto wieder ermöglichen.

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